Details zum Hörbuch

Woodwalkers - Carags Verwandlung

Kleine Hörprobe:

Kleine Hörprobe:

Ein Hörspiel von: Katja Brandis

Regie: Sabine Stiepani

Sprecher: Timo Weisschnur

Spielzeit: 309 Minuten

Produktion/Verlag: Arena Verlag, 2016

Inhaltsangabe:

Carag, der Pumagestaltwandler, erlebt sowohl bei den Menschen als auch danach in der Schule für Gestaltwandler, dass es in beiden Welten Gute und Böse gibt. Dennoch findet er so nach und nach Freunde, die auf seiner Seite stehen. Diese braucht er auch dringend, um den Kampf gegen seinen früheren Mentor zu gewinnen.

Begründung der AUDITORIX-Fachjury:

Diese Mischung aus Fantasy, Abenteuer und Schulalltag hat für etwa 11- bis 12-Jährige alles, was solch eine Geschichte haben muss: Bösewichte, Freunde, Monster – vereint in Abenteuern und erster Liebe. Die Geschichte ist zudem gut erzählt, sowohl sprachlich auf gehobenem Niveau, ohne elitär zu wirken, als auch inhaltlich spannend genug, um sie an einem Tag von Anfang bis Ende „durchzuziehen“.

Timo Weisschnur als Erzähler trägt absolut professionell vor. Nichts stört an seiner Aussprache. Er charakterisiert die handelnden Personen zudem recht einfühlsam und lässt sie plastisch vor dem inneren Auge entstehen. Außerdem passt sich sein Vortrag der langsamen Entwicklung perfekt an. Man hört ihm über die gesamte Dauer gern zu.