HÖR-TIPPS VON AUDITORIX

Yoda ich bin! Alles ich weiß!

Kleine Hörprobe:

Kleine Hörprobe:

Ein Hörspiel von: Tom Angleberger

Regie: Katharin Weick
Sprecher: Luca Kämmer, Finn Kirschner, uvm.

Spielzeit: 150 Minuten

Produktion: Lübbe Audio, 2011

Inhaltsangabe - Worum geht’s:

Eigentlich ist Dwight ein komischer Außenseiter. Seine Klassenkameraden finden ihn ziemlich seltsam und halten ihn für einen Spinner. Doch eines Tages ändert sich das. Dwight gibt plötzlich verblüffend gute Ratschläge mit einer Fingerpuppe aus Papier, die aussieht wie Yoda. Dieser Yoda sagt die Zukunft voraus, rettet vor üblen Peinlichkeiten und gibt die richtigen Tipps zum Umgang mit Mädchen. Auf einmal glauben manche in der Schule an Origami-Yoda, andere jedoch meinen, es sei nur ein Stück Papier. Bald ist klar: Wer die Puppe hat, hat die Macht. Und einer, Tommy nämlich, will die ganze Wahrheit herausfinden.

Was sagt die AUDITORIX-Jury dazu:

Der weise Yoda ist ein Jedi-Meister und eine Hauptfigur aus der STAR-WARS-Saga. Hast du STAR-WARS schon mal gesehen? Dann kennst du den kleinen, grünen und flinken Yoda ja schon. Er kann unglaublich schnell mit dem Laserschwert umgehen. Seine Grammatik solltest du dir aber nicht angewöhnen. Yoda ist nämlich auch für seinen außergewöhnlichen Satzbau bekannt. Im lustigen Hörbuch taucht Yoda als grüne Origami-Figur am Finger des eigenartigen Sechstklässers Dwight Martin auf und bringt die ganze Schülerschaft mit seinen Orakelsprüchen durcheinander. Ein Hörspaß nicht nur für STAR-WARS-Fans! Den Origami-Yoda kannst du dir übrigens auch selbst basteln.