HÖR-TIPPS VON AUDITORIX

Woodwalkers - Carags Verwandlung

Kleine Hörprobe:

Kleine Hörprobe:

Ein Hörspiel von: Katja Brandis

Regie: Sabine Stiepani

Sprecher: Timo Weisschnur

Spielzeit: 309 Minuten

Produktion/Verlag: Arena Verlag, 2016

Inhaltsangabe:

Auf den ersten Blick sieht Carag aus wie ein normaler Junge. Doch hinter seinen leuchtenden Augen verbirgt sich ein Geheimnis: Carag ist ein Gestaltwandler. Aufgewachsen als Berglöwe in den Wäldern lebt er erst seit Kurzem in der Menschenwelt. Das neue Leben ist für ihn so fremd wie faszinierend. Doch erst als Carag von der Clearwater High erfährt, einem Internat für Woodwalker wie ihn, verspürt er ein Gefühl von Heimat. In Holly, einem frechen Rothörnchen, und Brandon, einem schüchternen Bison, findet er Freunde. Und die kann Carag gut gebrauchen - denn sein neues Leben steckt voller Gefahren …

Begründung der AUDITORIX-Fachjury:

Diese Mischung aus Fantasy, Abenteuer und Schulalltag hat alles, was eine Geschichte haben muss: Bösewichte, Freunde, Monster – Abenteuern und die erster Liebe. Die Geschichte ist zudem gut erzählt, sprachlich und inhaltlich so spannend, um sie an einem Tag von Anfang bis Ende durchzuhören. Timo Weisschnur als Erzähler ist professionell und charakterisiert die handelnden Personen sehr einfühlsam. Man hört ihm einfach gerne zu.