HÖR-TIPPS VON AUDITORIX

Trix Solier - Zauberlehrling voller Fehl und Adel

Kleine Hörprobe:

Kleine Hörprobe:

Eine Lesung von: Sergej Lukianenko

Regie: Kai Lüftner
Sprecher: Stefan Kaminski

Spielzeit: 425 Minuten

Produktion: Der Hörverlag, 2010

Inhaltsangabe - Worum geht’s:

Durch einen gemeinen Putsch hat der 14-jährige Trix - wie er glaubt - seine Eltern und sein Erbe, das Co-Herzogtum Solier, verloren. Trix gelingt die Flucht aus seinem Gefängnis, und er schwört Rache. Bevor er jedoch als ernstzunehmender Gegner in Betracht kommt, muss der Thronerbe erst einmal einen Magierlehrgang durchlaufen. Und außerdem die Fürstin Tiana aus den Händen Untoter retten…

Was sagt die AUDITORIX-Jury dazu:

Die spannende Fantasiegeschichte um den jungen Helden Trix wird mit viel Humor und Ironie erzählt. In den Abenteuern begegnen euch viele bekannte Symbole, Märchen- und Filmfiguren, die immer wieder witzige Bezüge zu unserer echten Welt herstellen. Zum Beispiel, wenn ein junger Koch beschreibt, wie er eine Fast-Food-Kette aufbauen würde. Stefan Kaminski transportiert diese besondere Komik der Geschichte durch sein virtuoses Spiel mit der Stimme. Hervorragend und unverwechselbar gestaltet er die Hauptfiguren, wie z. B. die Fee Anette. Absolut hörenswert!