HÖR-TIPPS VON AUDITORIX

Murks-Magie - Das verflixte Klassen-Schlamassel

Kleine Hörprobe:

Kleine Hörprobe:

Eine gekürzte Lesung von: Sarah Mlynowski, Emily Jenkins und Lauren Myracle

Regie: Sven Stricker
Sprecherin: Anna Thalbach

Spielzeit: 151 Minuten

Produktion/Verlag: Der Audio Verlag, 2016

Inhaltsangabe:

In puncto Zauberei läuft bei Nory und ihren Freunden nicht immer alles nach Plan. Anstatt sich in eine Katze zu verwandeln, ist Nory plötzlich eine Dratze, eine Katze mit Drachenflügeln. Bei nächsten Zauberversuchen wird sie zu einem Stinkefant und zu einer Ziegen-Katze. Willa kann Regen heraufzubeschwören. Doch leider klappt das nur in geschlossenen Räumen. Andres kann fliegen, weiß aber nicht, wie er wieder auf dem Boden landet. Bax’ magisches Problem: Am Ende seiner Zauberversuche wird er meist zu einem Stein. Was für ein Glück, dass es die Sonderklasse für Zickzack-Magie an der Dunwiddle-Schule gibt! Hier sollen Magier wie Nory und ihre Freunde lernen, wie sie ihre »vermurksten« Zauberkräfte kontrollieren können. Da sind herrlich witzige und verflixt verhexte Schulstunden vorprogrammiert!

Begründung der AUDITORIX-Fachjury:

Eine lustige Geschichte über Menschen, die manche vielleicht als nicht „normal“ bewerten würden. Sie macht Mut, die eigenen Fähigkeiten zu akzeptieren und das Urteil anderer nicht so wichtig zu nehmen. Die Schauspielerin Anna Thalbach lässt mit ihrer charakteristischen Stimme die „Murks-Magie“ zum reinen Hörvergnügen werden.