HÖR-TIPPS VON AUDITORIX

Stichkopf und der Scheusalfinder

Kleine Hörprobe:

Kleine Hörprobe:

Eine Lesung von: Guy Bass

Regie: Dirk Kauffels
Sprecherin: Katharina Thalbach
Musik: Henrik Albrecht
Lesefassung: Dirk Kauffels

Spielzeit: 162 Minuten

Produktion / Verlag: Sauerländer audio/Argon Verlag GmbH, 2014

Inhaltsangabe - Worum geht’s:

Im Dörfchen Rafferskaff ist der Wanderzirkus von Direktor Scheusalfinder zu Besuch. In seinem Programm tauchen Monstergestalten auf. Doch die Dorfbewohner lassen sich dadurch nicht wirklich erschrecken, denn nicht weit weg vom Dorf, auf der Burg Grottenow, erschafft ein Professor namens Erasmus merkwürdige Geschöpfe. Das entgeht dem geldgierige Scheusalfinder nicht und er will sich unter den Kreaturen von Erasmus neue Gestalten für sein Zirkusprogramm beschaffen. Er bittet Stichkopf, die allererste Schöpfung des jungen Erasmus, um Hilfe. Doch Stichkopf versucht die Monster des Professors in sanfte Wesen zu verwandeln und gibt sich alle Mühe den fiesen Scheusalfinder auszutricksen und in die Flucht schlagen.

Was sagt die AUDITORIX-Jury dazu:

Diese Geschichte über Monster und Werwolf macht gute Laune. Durch die stimmungsvollen Musik und die herausragenden Lesung von Katharina Thalbach, werden die gar nicht so gruseligen Monster lebendig. Da macht es großen Spaß zuzuhören, sicher auch euren Eltern.