HÖR-TIPPS VON AUDITORIX

Schlinkepütz, das Monster mit Verspätung

Kleine Hörprobe:

Kleine Hörprobe:

Eine Lesung von: Susan Kreller

Regie: Sabine Stiepani

Sprecherin: Katharina Thalbach

Spielzeit: 31 Minuten

Produktion/Verlag: Hörbuch Hamburg, 2016

Inhaltsangabe:

Das Monster Schlinkepütz hat einfach zu viel vor: Pizza backen, Frühjahrsputz, Post austragen, Triangel-Unterricht – und jetzt auch noch Babysitten! Kein Wunder, dass er ständig zu spät kommt und es bei ihm aussieht wie bei Schlinkepütz unterm Sofa. Aber wenn man monstermäßig gute Monsterfreunde hat, nimmt jedes Vorhaben ein glückliches Ende!

Begründung der AUDITORIX-Fachjury:

Eine Geschichte für Unsinn-Liebhaber! Was dem haifischblauen Monster Schlinkepütz passiert, ist so verrückt, dass es „monstermäßig“ Spaß macht zuzuhören. Schlinkepütz ist schusselig, aber weiß sich mit seinen Freunden in jeder Situation pfiffig zu helfen. Wer also mal hören will, wie Dinge im Monsteralltag richtig danebengehen, wie Ärger lustig wird, der wird mit den Geschichten viel Spaß haben. Die wunderbare Schauspielerin Katharina Thalbach findet genau die richtige Balance zwischen Witz und Einfühlsamkeit – und es entsteht kein Zweifel daran, dass hier das Monster höchstpersönlich spricht.