HÖR-TIPPS VON AUDITORIX

Ronja Räubertochter

Kleine Hörprobe:

Kleine Hörprobe:

Eine Lesung von: Astrid Lindgren

Regie: Frank Gustavus
Sprecher: Ulrich Noethen
Musik / Komponist: Dieter Faber / Frank Oberpichler

Spielzeit: 322 Minuten

Produktion / Verlag: Oetinger audio, 2014

Inhaltsangabe:

Mitten im Wald, zwischen Räubern, Graugnomen und Wilddruden, wächst Ronja, die Tochter des Räuberhauptmanns Mattis, auf. Eines Tages trifft sie auf ihren Streifzügen Birk, den Räubersohn aus der verfeindeten Sippe von Borka. Als die Eltern den beiden verbieten, Freunde zu sein, fliehen Ronja und Birk in die Wälder …

Begründung der AUDITORIX-Fachjury:

Die Geschichte der Weltbekannten schwedischen Autorin Astrid Lindgren ist fantasievoll und spannend und dem Schauspieler Ulrich Noethen wie auf den Leib geschrieben. So lauscht man ihm begeistert und gebannt, wie er dem zahnlosen Glatzen-Peer, dem Bandenführer Mattis und all den vielen Gnomen, Wichten und Unwesen des wilden Waldes seine Stimme leiht. Eine tolle Produktion, die den Klassiker der Kinderliteratur zu einem großen Hörerlebnis macht.