HÖR-TIPPS VON AUDITORIX

Ismael und seine Freunde - alle drei Folgen

Kleine Hörprobe:

Kleine Hörprobe:

Ein Hörspiel von: Michael Gerard Bauer

Regie: Nicole Paulsen
Sprecher/innen: Julian Greis, Hanna Plaß, Max Mauff, u.a.
Musik/Komponist: Sabine Worthmann

Spielzeit: 225 Minuten

Produktion/Verlag: HÖRCOMPANY/SWR 2, 2015

Inhaltsangabe:

In dieser Sammelausgabe findet ihr alle drei Ismael-Folgen:

In „Nennt mich nicht Ismael!“ wird Ismael ständig wegen seines Vornamens gehänselt, als wenn er mit Hausaufgaben und Liebeskummer nicht genug um die Ohren hätte. Wieso mussten seine Eltern ihn auch nach der Figur aus Moby Dick nennen? Ismael steht total unter Druck – bis James in die Klasse kommt ...

„Ismael und der Auftritt der Seekühe“: Als Ismael endlich die bezaubernde Kelly wiedersieht, versinkt er abwechselnd in wirre Stotterei und qualvolles Schweigen. Kein Wunder, dass sie lieber mit dem schönen Brad Händchen hält. Da hat Razza eine geniale Idee!

„Ismael – Bereit sein ist alles“: In den letzten beiden Schuljahren passiert so einiges für Ismael, Razza, James, Ignatius und Bill. Die Freunde haben wieder jede Menge Spaß, bei den Diskussionen über die großen Fragen der Menschheit, den Wettbewerben in der Schule, bei Festen und Feiern und auch mit Mädchen ...

Begründung der AUDITORIX-Fachjury:

Das Hörspiel überzeugt durch eine einfalls- und stimmungsreiche Inszenierung und ist ein ausgesprochen komischer und schwungvoller Streifzug durch die Gefühlswelt. So manches verhalten der Jungs, aber auch der Mädchen kann man so besser verstehen lernen. Die Sprecherrollen sind gut besetzt, Geräusche und Musik passen prima: insgesamt ein großes Hörvergnügen!