HÖR-TIPPS VON AUDITORIX

Peter Pan - Orchesterhörspiel

Kleine Hörprobe:

Kleine Hörprobe:

Eine Feature von: Judith Lorenz und Henrik Albrecht

Regie: Judith Lorenz
Sprecher: Jens Wawrczeck, Laura Maire, Jürg Löw

Spielzeit: 56 Minuten

Produktion / Verlag: HEADROOM VERLAG, 2009

Inhaltsangabe - Worum geht’s:

Mitten in der Nacht taucht seltsamer Besuch bei Wendy auf: Peter Pan, der Junge, der nicht erwachsen werden will und fliegen kann. Er nimmt sie mit auf die Reise ins Nimmerland – das Land der Kinderspiele und der Fantasie. Hier wird Wendy von dem berüchtigten Piraten-Kapitän Hook entführt und gerät in große Gefahr. Kann Peter Pan den Piraten besiegen?

Was sagt die AUDITORIX-Jury dazu:

In diesem Hörspiel geht es um Freundschaft, Eifersucht, Magie und Abenteuer. Alles also, was eine spannende und fantastische Geschichte braucht. Die „alte“ Geschichte von Peter Pan kennen sicher viele von euch. Hier wird sie auf bezaubernde Weise neu erzählt. Das besondere an diesem Hörspiel aber ist seine Musik. Sie wurde eigens für diese Hörspielfassung komponiert und mit großem Orchester eingespielt: Eine gelungene Mischung aus fantastischer Geschichte und begeisternder musikalischen Gestaltung!