HÖR-TIPPS VON AUDITORIX

Penelop und der funkenrote Zauber

Kleine Hörprobe:

Kleine Hörprobe:

Eine Lesung von: Valija Zinck

Regie: Lena Lindenbauer

Sprecherin: Sascha Maria Icks

Spielzeit: 249 Minuten

Produktion/Verlag: Argon Verlag, 2017

Inhaltsangabe:

Als Penelop eines Tages mit funkenroten Haaren erwacht, spürt sie, dass irgendetwas Großes mit ihr geschehen ist. Und richtig: Sie kann fliegen! Die Zauberkräfte hat sie von ihrem Vater geerbt, der, anders als sie bisher geglaubt hat, noch lebt. Und jetzt schwebt er in allergrößter Gefahr! Penelop muss ihn retten, damit sie und ihre Eltern endlich wieder eine Familie sein können.

Begründung der AUDITORIX-Fachjury:

Es gibt in dieser magischen und phantasievollen Geschichte keinerlei Schwächen. Die Szene in der Penelop erkennt, dass sie magische Fähigkeiten hat, wird unglaublich schön und in einer spannenden Art und Weise dargestellt. Ungewöhnlich sind die Ideen der Autorin, die ihre spannende Fantasy-Geschichte in einem flüssigen und bilderreichen Stil erzählt. Vier Stunden vergehen wie im Flug, weil man sich dank der mitreißenden Lesung hineinziehen lässt in diese geheimnisvolle Geschichte. Die Sprecherin Sascha Maria Icks lässt die Personen lebendig werden und schafft es die Spannung durch ihre feine nuancenreiche Gestaltung von Anfang bis Ende hochzuhalten.