HÖR-TIPPS VON AUDITORIX

Olaf, der Elch – Olaf taucht ab – Olaf hebt ab

Kleine Hörprobe:

Kleine Hörprobe:

Eine Lesung von: Volker Kriegel

Regie: Torsten Feuerstein
Sprecher: Dirk Bach
Musik: Rainer Oleak

Spielzeit: 132 Minuten

Produktion: Lübbe Audio, 2013

Inhaltsangabe - Worum geht’s:

Olaf, der Elch, hat ein riesiges Geweih, das ihm das Leben schwer macht, weil er damit nicht leicht durch den Wald kommt. Bereits als Kind wurde er deswegen von den anderen kleinen Elchen gehänselt. Als er dann im Streit mit zwei betrunkenen Bären eine seiner mächtigen Schaufeln verliert, scheint sich alles gegen ihn verschworen zu haben. Mehr und mehr wird er zum unglücklichen Außenseiter. Doch dann begegnet er bei einer Autopanne unverhofft dem Weihnachtsmann mit Augenklappe. Der engagiert ihn auf der Stelle als Helfer. Und so haben sich zwei Freunde mit Handicaps gefunden, die dann gemeinsam allerhand auf die Beine stellen können.

Was sagt die AUDITORIX-Jury dazu:

Dieses ungewöhnliche Weihnachtsmärchen von Volker Kriegel, das von der Musik Rainer Oleaks untermalt wird, ist Dirk Bach wie auf den Leib geschrieben. Er überzeugt durch sein großartiges Spielen mit der Stimme und vermag es, alle Figuren lebendig werden zu lassen. So ist eine Produktion entstanden, bei der Sprache und Musik perfekt zusammenspielen.