HÖR-TIPPS VON AUDITORIX

Müller hoch Drei

Kleine Hörprobe:

Kleine Hörprobe:

Eine Lesung von: Burkhard Spinnen

Regie: Thomas Krüger
Sprecher: Boris Aljinovic

Spielzeit: 290 Minuten

Produktion / Verlag: SILBERFISCH HÖRBUCH HAMBURG, 2008

Inhaltsangabe - Worum geht’s:

Überraschung! Eine Woche vor Pauls 14. Geburtstag beschließen seine Eltern auf Weltreise zu gehen: Alleine! Paul soll mal fix erwachsen werden und alleine zurechtkommen. Paul ist fassungslos. Er findet zwar eine Menge Milchreis im Kühlschrank und noch mehr Anweisungen im Haus vor, aber sonst ist er mutter- und vaterseelenallein. Das bleibt jedoch nicht lange so. Erst bringt der Kurierdienst einen erziehungsbedürftigen Welpen vorbei, dann trifft Paul im Bus seine Schwester - von der er bisher nicht einmal etwas geahnt hat. Das unternehmungslustige Trio begibt sich auf abenteuerliche Reise und stürzt von einer haarsträubenden Situation in die nächste.

Was sagt die AUDITORIX-Jury dazu:

Das Hörbuch - hervorragend gesprochen von Boris Aljinovic - lebt von der rasanten und einfallsreichen Geschichte, die sich Burkhard Spinnen hat einfallen lassen. MÜLLER HOCH DREI ist ziemlich schräg, witzig und erzählt von einem spannenden Leben, natürlich ohne Eltern. Slapstick, Abenteuer, Krimi, anrührende Szenen - alles fügt sich zu einem bizarren Abenteuer zusammen für beinahe jedes Alter.