HÖR-TIPPS VON AUDITORIX

Mittwochtage

Kleine Hörprobe:

Kleine Hörprobe:

Eine Lesung von: Sylvia Heinlein

Sprecherin: Ulrike C. Tscharre
Komposition und Musik: Rudi Mika

Spielzeit: 156 Minuten

Produktion: IGEL RECORDS, 2012

Inhaltsangabe - Worum geht’s:

Wer ist schon normal? fragt Sara. Als Tante Hulda in eine Wohngemeinschaft mit Betreuung aufs Land ziehen soll, reicht es ihr. Weil sie ihre Tante dann nur noch ganz selten sehen würde, reißen die beiden kurzentschlossen aus. Sie steigen in einen Zug und lassen sich damit auf ein ausgewachsenes Abenteuer ein. Nun muss Sara sich entscheiden, was für sie normal ist und wie sie leben will. Aber bitte schnell, denn der entscheidende Mittwoch steht kurz bevor…

Was sagt die AUDITORIX-Jury dazu:

„Mittwochtage” erzählt von der besonderen Freundschaft zwischen Sara und ihrer Tante Hulda. Tante Hulda ist fröhlich und voller Unternehmungsgeist. Weil sie geistig behindert ist, verhält sie sich manchmal wie ein Kind, deshalb verstehen sich Tante Hulda und Sara auch so gut. Bald sollen die geliebten Mittwochstreffen ein Ende haben, denn Tante Hulda soll in eine betreute Wohngemeinschaft aufs Land ziehen. Um das zu verhindern, nehmen Tante Hulda und Sara einfach Reißaus - eine Abenteuergeschichte beginnt. Glaubwürdig und mit viel Einfühlungsvermögen erzählt Ulrike C. Tscharre, diese Geschichte. Dabei verleiht sie allen Figuren eine eigene Hör-Gestalt und lässt uns vor allem die etwas andere Tante Hulda ans Herz wachsen.