HÖR-TIPPS VON AUDITORIX

Mein Hund Mister Matti

Kleine Hörprobe:

Kleine Hörprobe:

Eine Lesung von: Michael Gerard Bauer

Regie: Angelika Schaack
Sprecher: Samuel Weiss

Spielzeit: 154 Minuten

Produktion: Hörcompany, 2012

Inhaltsangabe - Worum geht’s:

Der junge Corey erzählt in 29 Kurz-Geschichten von Leben und Tod seines Hundes „Mr. Matti“, weil er traurig über den Tod des geliebten Familienhundes ist. Mit den Hundegeschichten wird auch die Geschichte der Familie erzählt: von der unbeschwerten Zeit mit den kleinen Kindern bis hin zu den Momenten, als der Vater seine Arbeit verliert, Geldsorgen den Alltag der Familie belasten und die Eltern sich zunehmend voneinander entfernen.

Was sagt die AUDITORIX-Jury dazu:

Diese berührende Familien- und Kindheitsgeschichte von Michael Gerard Bauer, die ein hoffnungsvolles Ende bietet, wird behutsam und einfühlsam erzählt und entsprechend gut von Samuel Weiss gelesen. Mit seiner warmen Erzählstimme, die sowohl leicht und eindringlich wie auch ernsthaft und humorvoll klingen kann, gestaltet er diese Lesung zu einem Hörerlebnis, dem man sich kaum entziehen kann.