HÖR-TIPPS VON AUDITORIX

Lassie kehrt zurück

Kleine Hörprobe:

Kleine Hörprobe:

Eine Lesung von: Eric Knight

Regie: Theresia Singer
Sprecher: Jens Wawrczeck
Lesefassung: Annie Keller (Übersetzung)

Spielzeit: 340 Minuten

Produktion / Verlag: headroom Verlag, 2014

Inhaltsangabe - Worum geht’s:

Die Geschichte spielt in den 30er Jahren in einem britischen Bergarbeiterstädtchen. Dort lebt der arbeitslose Grubenarbeiter Sam Carraclough mit seiner Familie. Der übellaunige Herzog von Rudling ist schon seit Jahren an dem Kauf von Sams wunderschönen Collie-Hündin Lassie interessiert. Bisher hat Sam alle Angebote ausgeschlagen, aus Liebe zu seinem Sohn. Denn Lassie ist sein Ein und Alles. Doch in seiner Not bleibt ihm schließlich keine andere Wahl und er verkauft Lassie an den Herzog. Lassie will zurück zu seinem Herrchen und kann fliehen. Eine unaufhaltsame und abenteuerliche Reise zurück nach Hause beginnt.

Was sagt die AUDITORIX-Jury dazu:

Lassie gilt als der berühmteste Hund der Welt. Der alte Kinderbuchklassikers von Eric Knight wurde 1943 erstmals verfilmt. Es folgten so viele erfolgreiche Filme und Serien, dass Lassie in Hollywood sogar einen Stern auf dem „Walk of Fame“, auf dem berühmten Hollywood-Boulevard in Los Angeles (USA) bekommen hat. Jetzt wurde die Geschichte fürs Hörbuch wiederentdeckt. Ausdrucksstark, eindringlich und sehr anrührend liest Jens Wawrczeck die spannende Geschichte über die treue Hündin, eine Geschichte über Durchhaltewille und Liebe.