HÖR-TIPPS VON AUDITORIX

Kuckuck, Krake, Kakerlake

Kleine Hörprobe:

Kleine Hörprobe:

Eine Lesung von: Bibi Dumon Tak

Regie: Frank Gustavus, Markus Langer, Cornelia Weber
Sprecher: Felix von Manteuffel, David Nathan, uvm.
Musik: Andreas Manhart

Spielzeit: 79 Minuten

Produktion: Oetinger Media GmbH, 2010

Inhaltsangabe - Worum geht’s:

Die verrückte Welt der Tiere zum Lachen, Lernen, Lustigfinden! Hast du schon einmal vom Wasserreservoirfrosch gehört? Oder kennst du das dsungarische Zwerghamstermännchen? Diese Tiere gibt es tatsächlich und sie sind nicht nur selten, sondern haben auch besonders seltene Fähigkeiten: Der Frosch verwandelt sich in trockenen Zeiten in eine Mumie und der Hamster ist ein begabter Geburtshelfer. Und wusstest du schon, dass es Fische gibt, die hungrigen Delfinen einfach davonfliegen? Pass bloß vor dem kleinen Bombardierkäfer auf, er kann nämlich zu einer lebenden Kanone werden...

Was sagt die AUDITORIX-Jury dazu:

Kuckuck, Kuckuck ruft`s aus dem Wald: Hör mal zu... denn das hier ist mal ein ganz anderes Tierbuch. Ausgangspunkt ist meist der deutsche Name eines Tieres. Es wird erklärt, wo er herkommt, und dazu wird dann eine anschauliche, meist witzige Geschichte erzählt, die fast immer mit einer Pointe endet. Wenn du Tiere magst, dann ist dieses etwas andere Tierhörbuch genau das Richtige für dich und du kannst deinen Eltern bald erklären, was der scheußliche schwarze Schlinger so treibt.