HÖR-TIPPS VON AUDITORIX

Kommissar Gordon. Der letzte Fall?

Kleine Hörprobe:

Kleine Hörprobe:

Eine inszenierte Lesung von: Ulf Nilsson

Regie: Theresia Singer
Sprecher/innen: Ulrich Noethen, Udo Kroschwald, Lotta Doll u.v.a.
Musik/Komposition: diverse

Spielzeit: 88 Minuten

Produktion/Verlag: headroom Verlag, 2015

Inhaltsangabe:

Etwas ist faul in Kommissar Gordons Bezirk: Ein Tier erzählt gemeine Dinge über die anderen Waldbewohner. Aber niemand traut sich, eine Aussage zu machen. Kommissar Gordon und seine Assistentin Buffy sind alarmiert. Untersuchen und fahnden lautet die Devise! Und die Arbeit aufteilen. Während Kommissar Gordon im Bett bleibt, seine geliebten Muffins isst und nachdenkt, führt Buffy allerhand Befragungen durch. Doch dabei gerät sie ins Visier des Täters...

Begründung der AUDITORIX-Fachjury:

Mit Kröten-Kommissar Gordon und seine quer-denkende Assistentin Buffy erlebst du einen witzigen, und überraschenden Krimi. Die Stimmen des Erzählers Ulrich Noethen, bekannt als Herr Taschenbier aus den Sams-Kinofilmen, sowie vieler weiterer Sprecher und Sprecherinnen machen aus der Geschichte ein vergnügliches Hörerlebnis.