HÖR-TIPPS VON AUDITORIX

Kommissar Gordon. Der erste Fall

Kleine Hörprobe:

Kleine Hörprobe:

Eine Lesung von: Ulf Nilsson

Regie: Theresia Singer
Sprecher/innen: Ulrich Noethen, Udo Kroschwald, Lotta Doll u.v.a.
Vorlage / Bearbeiter: Theresia Singer

Spielzeit: 83 Minuten

Produktion / Verlag: headroom Verlag, 2015

Inhaltsangabe:

Schreckliche Aufregung im tiefverschneiten Wald! Die Nüsse sind geklaut worden! Kommissar Gordon, der eigentlich viel lieber in der warmen Polizeistation Tee und Muffins genießen würde, muss nun raus in die Kälte und den Dieb schnappen. Gordon ist zwar brillant, aber auch schon sehr alt. Das passt es hervorragend, dass Buffy, das pfiffige kleine Mäuschen, ihn tatkräftig unterstützt, den unerhörten Diebstahl von 224 Nüssen aufzuklären.

Begründung der AUDITORIX-Fachjury:

Ein echter Krimi, der sowohl spannend als auch lustig ist. Der variantenreiche Erzähler Ulrich Nöthen und das ausdrucksstarke Spiel von Udo Kroschwald (Gordon) und Lotta Doll (Buffy) ziehen einen hinein in das abwechslungsreiche Geschehen. Man will mehr davon und ist schon ganz neugierig auf die nächsten Fälle von Gordon und Buffy.