HÖR-TIPPS VON AUDITORIX

Klär mich auf. 101 echte Kinderfragen rund um ein aufregendes Thema

Kleine Hörprobe:

Kleine Hörprobe:

Eine Lesung von: Katharina von der Gathen

Regie: Frank Gustavus, Markus Langer, Cornelia Weber, Helena Thiemann
Sprecher/innen: Annett Louisan, Nina Petri, Cathlen Gawlich u.v.a.
Musik / Komponist: Markus Langer

Spielzeit: 70 Minuten

Produktion / Verlag: Oetinger audio, 2015

Inhaltsangabe:

Warum stöhnen alle beim Sex? Kriegt man jedes Mal beim Sex Kinder? Kann ein Baby im Bauch furzen? Warum küsst man sich? Was ist sexuelle Belästigung? Was ist Cyber-Sex? Habt ihr euch solche Fragen auch schon mall gestellt? Jetzt gibt es ehrliche Antworten auf diese und weitere 98 Fragen - von neugierigen Grundschulkindern. Übrigens: Dies ist ein guter Hör-Tipp auch für eure Eltern, die bei den Antworten oft selber passen und hier noch einiges lernen können.

Begründung der AUDITORIX-Fachjury:

Jede Menge verständliche, ernsthafte, manchmal auch witzige Antworten werden hier von professionellen und prominenten Sprecherinnen und Sprechern vorgetragen. Vielen Erwachsenen fällt es nämlich überhaupt nicht leicht, Kindern hier unverkrampft gute Antworten zu geben. Das Hörbuch klärt auf und gibt Antworten, auf das, was Kinder wirklich über Sex wissen wollen.