HÖR-TIPPS VON AUDITORIX

Jonathan und die Zwerge aus dem All

Kleine Hörprobe:

Kleine Hörprobe:

Eine Hörspiel von: Jostein Gaarder

Regie: Sabine Hildebrandt, Franziska Paesch
Sprecher: Stefan Kaminski

Spielzeit: 28 Minuten

Produktion / Verlag: JUMBO NEUE MEDIEN, 2009

Inhaltsangabe - Worum geht’s:

Als Jonathan aus der Schule kommt, sind alle Menschen verschwunden. Dafür trifft er auf außerirdische Zwerge, die Bananen lieben und beschlossen haben, ab sofort auf der Erde zu leben. Alle Menschen, also auch Jonathans Eltern, müssen leider nach Sykk umsiedeln. Das sei bei einem Planetentausch so üblich. Jonathan bleibt allein zurück. Nur wenn jemand eine Sieben würfelt, dürfen die Menschen wieder zurück zu Erde. Wie soll das gehen? Jonathan hat eine Idee. Wird sein Plan gelingen?

Was sagt die AUDITORIX-Jury dazu:

Dieses Hörbuch ist, so die AUDITORIX-Jury, ein besonderes Hörerlebnis und das in jeder Hinsicht: Die Geschichte, in der Jonathan den Kampf mit den Außerirdischen aufnimmt, ist fantasievoll und unterhaltsam. Sie wird witzig und virtuos gelesen und auch die Klang und Musik-Collagen sind außergewöhnlich. Eine fantastische Geschichte zwischen Traum und Wirklichkeit, zwischen Ungewöhnlichem und Vertrautem.