HÖR-TIPPS VON AUDITORIX

Hieronymus Frosch

Kleine Hörprobe:

Kleine Hörprobe:

Eine Lesung von: Andreas H. Schmachtl

Sprecher: Stefan Kaminski
Komposition und Musik: Jens Kronbügel

Spielzeit: 90 Minuten

Produktion: Jumbo, 2012

Inhaltsangabe - Worum geht’s:

„Gestatten, Frosch. Hieronymus Frosch! Erfinder so wichtiger Gerätschaften wie der praktischen Erbsenzählmaschine oder des halbautomatischen Ein-Personen-Abkühlungsregners“. Mit seinen Erfindungen begeistert er all seine Freunde. Nur der fiese Mistfrosch Nick will die streng geheime, wichtigste Erfindung ausspionieren. Als echter Denker und Tüftler, weiß Hieronymus das zu verhindern, wetten, dass!

Was sagt die AUDITORIX-Jury dazu:

Der Grasfrosch Hieronymus hat sich in seinem Vielzweckhaus eine Werkstatt eingerichtet. Dort tüftelt, forscht, bohrt, sägt und hämmert er und entwickelt sensationelle Erfindungen. Mit Witz und auf fantasievolle Weise weckt der Frosch bestimmt auch deinen Erfindergeist. Denn mit Natur und Technik lässt sich Spannendes und Praktisches erfinden. Virtuos erweckt der Stimmen-Künstler Stefan Kaminski in dem Ein-Mann-Hörspiel die Tiere der Teich- und Gartenwelt des Hieronymus zum Leben. Ein ganz besonderer Hörgenuss!