HÖR-TIPPS VON AUDITORIX

Herr Fuchs mag Bücher

Kleine Hörprobe:

Kleine Hörprobe:

Eine Lesung von: Franziska Biermann

Regie: Rudi Mika
Sprecher: Hartmut Stanke
Musik / Komponist: Rudi Mika

Spielzeit: 70 Minuten

Produktion / Verlag: IGEL RECORDS, 2015

Inhaltsangabe:

Herr Fuchs mag Bücher - er hat sie quasi „zum Fressen gern“. Am besten schmecken sie ihm mit einer Prise Salz und etwas Pfeffer. Nachdem ihm die Bibliothek Hausverbot erteilt hat, wird er im „Buchladen an der Ecke“ prompt beim Bücherklau erwischt und wandert dafür ab ins Gefängnis. Dort darbt er bei nun Wasser und ohne Bücher. Bis er den Wärter beschwatzen kann, ihm Papier und Stifte zu bringen …

Begründung der AUDITORIX-Fachjury:

Diese Geschichte über großen Lesehunger ist sehr witzig und bietet lustige „Sprachspiele“. Hartmut Stanke verführt zum Zuhören mit seiner humorvollen Erzählweise. Nebenbei erfährt man noch viel Spannendes übers Lesen und Schreiben von Büchern und den „Büchermarkt“.