HÖR-TIPPS VON AUDITORIX

Geschichten von Paddington

Kleine Hörprobe:

Kleine Hörprobe:

Eine Lesung von: Michael Bond

Sprecher: Jürgen Thormann u.v.a.

Spielzeit: 157 Minuten

Produktion: Der Audio Verlag, 2012

Inhaltsangabe - Worum geht’s:

Braunes Fell, Schlapphut, verbeulter Koffer samt Marmeladenglas: Das kann nur Paddington sein. Im Sturm erobert der kleine Bär aus Peru die Herzen der Familie Brown. In seiner Wahlheimat London erlebt Paddington allerhand witzige Abenteuer. Denn er hat ein besonderes Talent, in Schwierigkeiten zu geraten. Ob in U-Bahn, Badewanne oder Theater - wo Paddington auftaucht, wird kein Fettnapf ausgelassen. Dafür wird er von Groß und Klein gleichermaßen geliebt. Ein Bärenstarkes Hörvergnügen.

Was sagt die AUDITORIX-Jury dazu:

Die kurzen und witzigen Geschichten von Pad­dington und seiner Adoptiv-Familie Brown sind schon vor über fünfzig Jahren entstanden. Davon ist nichts zu spüren, wenn man der warmen Stimme von Jürgen Thormann, einem auch aus dem Fernsehen sehr bekannten Schauspieler, lauscht. Er liest die Geschichten des Kinderbuchklassikers sehr ausdrucksvoll und einfühlsam. Auch wenn bei Paddington oft etwas schief geht, gemeinsam lässt sich alles wieder in Ordnung bringen.