HÖR-TIPPS VON AUDITORIX

Genau-so-Geschichten oder: Wie das Kamel seinen Höcker kriegte

Kleine Hörprobe:

Kleine Hörprobe:

Eine Lesung von: Rudyard Kipling

Aufnahmeleitung: Henk Heuer
Sprecher: Christoph Waltz

Spielzeit: 142 Minuten

Produktion: tacheles!/ROOF Music, 2012

Inhaltsangabe - Worum geht’s:

Wie der Wal seine Gurgel, das Kamel seinen Höcker, der Leopard seine Flecken oder der Elefant seinen Rüssel kriegte: „Just so stories for little Children“ nannte Rudyard Kipling die Geschichten, die er vor über 100 Jahren seiner Tocher Josephine, „dem allerliebsten Liebling“, zuerst erzählt und dann später aufgeschrieben hat.

Was sagt die AUDITORIX-Jury dazu:

Jede der fünf bis zwanzig Minuten langen Geschichten wird „genauso“ von Christoph Waltz vorgetragen, wie es sich vermutlich einst Kiplings kleine Tochter wünschte. Die wie selbstverständlich, geschmeidig und liebevoll von Christoph Waltz gelesenen Nonsens-Geschichten lassen ein wunderbares Tierreich entstehen, in dem biologisch rein gar nichts stimmt, aber zweifellos alles möglich ist.