HÖR-TIPPS VON AUDITORIX

Frerk, du Zwerg

Kleine Hörprobe:

Kleine Hörprobe:

Eine Lesung von: Finn-Ole Heinrich

Sprecher: Finn-Ole Heinrich

Spielzeit: 68 Minuten

Produktion: HÖRCOMPANY, 2011

Inhaltsangabe - Worum geht’s:

Ein Ei? Eigentlich hatte der kleine Frerk sich einen riesigen Hund gewünscht. Einen, mit richtigen Pranken, wie ein Löwe sie hat. Aber ein Ei, das auch noch komische Geräusche macht und kribbelt und glüht? Ausversehen brütet Frerk das Ei auch noch aus und plötzlich geht es rund. Bist du bereit für einen Sack voller Abenteuer? Los geht´s. Kommando Brät!

Was sagt die AUDITORIX-Jury dazu:

Der kleine Frerk wird von allen Kindern „Du Zwerg!“ gehänselt. In der Schule und auch zu Hause hat er es mit seiner übervorsichtigen Mutter nicht ge­rade leicht. Eines Tages stellt eine fingergroße Zwergentruppe sein gewohntes Leben so auf den Kopf, dass Frerk sich und sein Leben einfach ändern „muss“. Es macht großen Spaß, der schrägen, temporeichen und witzigen Erzählung von Finn-Ole Heinrich zu zuhören. Und was will uns die Geschichte lehren? Mach es, wie Frerk: Lass dich nicht unterkriegen, hab Mut selber zu entscheiden, was gut für dich ist und sei einfach du selbst!