HÖR-TIPPS VON AUDITORIX

Emma im Knopfland

Kleine Hörprobe:

Kleine Hörprobe:

Eine Lesung von: Ulrike Rylance

Sprecherin: Fritzi Haberlandt

Spielzeit: 161 Minuten

Produktion: HÖRCOMPANY, 2012

Inhaltsangabe - Worum geht’s:

Die Geschichte ist verknöpft und zugenäht. Emma hatte eigentlich langweilige Ferien bei Onkel Hubert und Tante Mechthild erwartet. Die schrulligen Verwandten haben ihr großes Haus bis unters Dach vollgestopft mit allem möglichen Ramsch. Als Emma eines Tages das so genannte „Knopfzimmer“ betritt und dort einen goldenen Knopf berührt, schrumpft sie auf Knopfgröße zusammen. Knöpfe fangen an zu reden, wunderliche Knopf-Gestalten stellen sich vor - ein turbulentes Abenteuer im Knopfland beginnt.

Was sagt die AUDITORIX-Jury dazu:

Die Lesung ist ein heiter-humorvolles Spiel mit Fantasie und Wirklichkeit. Fritzi Haberlandt erweckt mit ihrer Stimme ein Fantasiereich zum Leben, dass nicht wirklich existiert, einem aber doch sehr bekannt vorkommt. Die märchenhaften Knopf-Figuren, die Emma auf ihrer abenteuerlichen Reise durch das Knopfland trifft, erinnern einen an manche menschliche Züge, über die man sich wunderbar amüsieren und unterhalten kann.