HÖR-TIPPS VON AUDITORIX

Mucker & Rosine

Kleine Hörprobe:

Kleine Hörprobe:

Eine Lesung von: Kristina Andres

Regie: Angelika Schaack
Sprecher: Martin Baltscheit

Spielzeit: 150 Minuten

Produktion/Verlag: HÖRCOMPANY, 2016

Inhaltsangabe:

Der Stadthase Mucker flieht vor seiner putzteuflischen Tante Heidi in den Wald und findet schnell Freunde: mit Rosine Feldmaus, Molle Maulwurf und Berta, der Elefantendame, erlebt er spannende Abenteuer. Gemeinsam ergründen sie das Geheimnis von Frau Eules Turban, aus dem gelbe Augen hervorblitzen, überstehen ein Unwetter und einen Waldmeisterrausch. Alles könnte so schön sein, wenn nur der gemeine, fallenstellende Fuchs nicht wäre!

Begründung der AUDITORIX-Fachjury:

Die Geschichte ist fantasievoll, zauberhaft und angereichert mit viel Wortwitz und Ideenreichtum. Martin Baltscheit gibt den Figuren wunderbar abwechslungsreiche Stimmen mit charakteristischen Stimmfarben, Dialekten und Stimmhöhen. Es kommt nie Langeweile auf, ein großer Zuhörspaß!