HÖR-TIPPS VON AUDITORIX

Ein Seehund für Herrn Albert

Kleine Hörprobe:

Kleine Hörprobe:

Eine Lesung von: Judith Kerr

Regie: Dirk Kauffels

Sprecher: Jürgen Thormann

Musik/Komposition: Bardomaniacs, eine Berliner Band

Spielzeit: 75 Minuten

Produktion/Verlag: Sauerländer audio / Argon Verlag, 2016

Inhaltsangabe:

Was fängt man mit einem verlassenen Seehundbaby an, das man an der Küste findet? Man nimmt es natürlich mit und schmuggelt es an dem herzlosen Hausmeister vorbei ... direkt in die eigene Badewanne! Genau das macht der alte Herr Albert – mit ungeahnten Folgen. Die fröhliche Robbe Charlie plantscht sich nämlich nicht nur in Herrn Alberts Herz, sondern auch in das seiner entzückenden Nachbarin Fräulein Craig.

Begründung der AUDITORIX-Fachjury:

Eine wunderschöne und märchenhafte Tier- und Liebesgeschichte, in der klar wird, auch ältere Menschen können Helden sein! Jürgen Thormann als Sprecher ist eine ideale Besetzung. Seine Stimme passt perfekt zur Hauptfigur Herr Albert. Gleichzeitig ist er so wandlungsfähig, dass auch alle anderen Personen lebendig werden. Stimmungsvoll und passend ist auch die Musik der Berliner Band Bardomaniacs, die die Lesung untermalt.