HÖR-TIPPS VON AUDITORIX

Die Schwarzen Brüder

Kleine Hörprobe:

Kleine Hörprobe:

Eine Lesung von: Lisa Tetzner

Regie: Karin Lorenz
Sprecher: Dietmar Bär
Lesefassung: Karin Lorenz

Spielzeit: 425 Minuten

Produktion / Verlag: Sauerländer audio/Argon Verlag GmbH, 2014

Inhaltsangabe - Worum geht’s:

Giorgio lebt Mitte des 19. Jahrhunderts im Tessiner Dorf Sonogno (Italien). Wie die meisten der bitterarmer Bergbauern verkauft auch Giorgios Vater seinen Sohn für 20 Franken als Kaminfegerbub nach Mailand. Dort muss er für den Kaminfegermeister Rossi arbeiten. Die Arbeit als „lebender Kehrbesen“ ist gefährlich und ungesund. Von der Familie des Meisters wird er gequält, von anderen verspottet. Um sich gemeinsam zu wehren, gründen die Kaminfegerbuben die „Bande der schwarzen Brüder“....

Was sagt die AUDITORIX-Jury dazu:

Die Geschichte von Giorgio und seinen Freunden ist spannend, manchmal traurig und bewegend, aber auch ermutigend. Sie verdeutlicht, wie gut es ist, wenn Menschen zusammen halten und wie wichtig Mitmenschlichkeit ist. Dietmar Bär lässt durch seinen ausdrucksstarken Vortrag den Spannungsbogen nie abreißen und bietet euch ein packendes Hörabenteuer.