HÖR-TIPPS VON AUDITORIX

Doktor Proktors Pupspulver

Kleine Hörprobe:

Kleine Hörprobe:

Ein Hörspiel von: Jo Nesbo

Regie: Annette Kurt
Sprecher/innen: Jens Wawrczeck, Laura Maire, Martin Bross, Peter, Nottmeiern, u.a.

Spielzeit: 58 Minuten

Produktion/Verlag: Der Hörverlag/WDR, 2015

Inhaltsangabe:

Doktor Proktor ist ein verrückter Professor. Na ja, beinahe vielleicht - eigentlich ist er ein genialer Erfinder! Es wird schließlich nicht alle Tage ein Pupspulver erfunden, das man sogar als Raketenstarthilfe an die NASA verkaufen könnte. Davon sind zumindest Bulle und Lise fest überzeugt! Wären da bloß nicht die fiesen Zwillinge Truls und Trym, die alles daran setzen, sich das Pupspulver unter den Nagel zu reißen...

Begründung der AUDITORIX-Fachjury:

Eine sehr witzige und verrückte Geschichte, aufwendig in Szene gesetzt und mit schön-schräger Musik vertont. Das Pups-Thema nimmt viele überraschende Wendungen und weil auch die Sprecher und Sprecherinnen - einschließlich der Kinder - die Geschichte genial umsetzen, wird daraus ein großer Hör-Spaß!