HÖR-TIPPS VON AUDITORIX

Die Schneekönigin

Kleine Hörprobe:

Kleine Hörprobe:

Ein Hörspiel von: Hans Christian Andersen

Regie: Stephan Bosenius, Marc Gruppe
Sprecher: Christian Wolff, Tommi Piper, Alexander Mager u.v.a.

Spielzeit: 79 Minuten

Produktion: Titania Medien, 2012

Inhaltsangabe - Worum geht’s:

Berühmt und weltbekannt ist das Märchen von Hans Christian Andersen. Es wird als Theaterstück, als Oper oder Musical aufgeführt, es gibt Filme und Trickfilme dazu. Der Teufel hat einen Spiegel erschaffen, der das Gute ins Böse verkehrt. Als der Spiegel in unzählige Splitter zerspringt, geraten zwei Splitter in Auge und Herz des kleinen Kay.

Das beliebte Winter-Märchen erzählt von den vielen Abenteuern, die Gerda auf der Suche nach ihrem von der Schneekönigin entführten Freund Kay erlebt.

Was sagt die AUDITORIX-Jury dazu:

Wenn es doch schon so viele Produktionen der Schneekönigin gibt, was ist dann das besondere an diesem Hörbuch? Diesem Märchenabenteuer über die Macht der Liebe? Das Hörspiel wurde sehr aufwendig und mit vielen guten und bekannten Schauspielern produziert. Tolle Schauspieler im Hörspiel sind wie das Salz in der Suppe: einfach hörenswert! Außerdem wechseln hier Aktion und ruhige Stimmung einander ausgewogen ab, so entsteht eine traumhafte und geheimnisvolle Welt. Genau das richtige für Weihnachten.