HÖR-TIPPS VON AUDITORIX

Die Quigleys gut gelaunt

Kleine Hörprobe:

Kleine Hörprobe:

Eine Lesung von: Simon Mason

Regie: Claudia Johanna Leist
Sprecher: Rufus Beck

Spielzeit: 144 Minuten

Produktion: Siberfisch, 2012

Inhaltsangabe - Worum geht’s:

Papa hat lila Glitzernagellack auf den Fussnägeln und ein riesiges Eichhorn aus Plüsch darf Karussell fahren. Klarer Fall, die verrückte Familie Quigleys ist wieder da. Und alles ist gut, solange Papa die Socken nicht wieder auszieht. Superlustige Familie, sehr lustige Lesung.

Was sagt die AUDITORIX-Jury dazu:

Papa hat nichts bemerkt, als Will und Lucy ihm die die Fußnägel bunt lackieren. Jetzt darf er nur die Socken nicht ausziehen. Nach einem verkorksten Kindergeburtstag, sind doch alle begeistert und der däm­lichen Nachbarskater wird durch eine spektakuläre Aktion gerettet. Der turbulente Alltag der Quigleys spitzt sich chaotisch, aber amüsant zu. So ein verrücktes Familienleben lässt sich nur mit einer großen Portion Humor aushalten. Rufus Beck gelingt es durch sein großartiges Stimmenspiel, die Quigleys und ihr chaotisches Zusammenleben wie in einem Slapstick-Film sichtbar zu machen.