HÖR-TIPPS VON AUDITORIX

Die Opodeldoks

Kleine Hörprobe:

Kleine Hörprobe:

Eine Lesung von: Paul Maar und Sepp Strubel

Regie: Frank Gustavus
Sprecher: Stefan Kaminski
Musik: Andreas Manhart
Bearbeitung: Frank Gustavus

Spielzeit: 153 Minuten

Produktion: Oetinger Media, 2010

Inhaltsangabe - Worum geht’s:

Held dieses Beinahe-Hörspiels ist der neugierige, kleine Deldok aus dem Grasland. Er will endlich wissen, was sich hinter den großen Bergen befindet. Zusammen mit Henne Helene baut er eine Maschine, die die beiden auf die andere Seite katapultiert – mitten hinein ins gefährliche Waldland. Doch hier sind sie nicht willkommen. Ein gieriger Silberdeldok macht den Bewohnern das Leben schwer. Glücklicherweise ist der kleine Deldok schlau, neugierig und mutig und kommt dem gierigen Silberdeldok auf die Schliche. Wie er es schafft, den Waldbewohnern zu helfen? Das solltet ihr euch unbedingt anhören.

Freunde der Augsburger Puppenkiste werden das bekannte Opodeldok-Lied bestimmt gleich wiedererkennen und mitsingen können: "Wir sind die Opo, die Opodeldoks, …" Viel Spaß dabei!

Was sagt die AUDITORIX-Jury dazu:

17 Figuren spielen in dieser Geschichte mit. 17 Figuren werden allein durch die Stimme eines Sprechers lebendig und zu unverwechselbaren Charakteren. Stefan Kaminski heißt der Sprecher, dem dieses Kunststück gelingt. Durch seine vielseitige Stimme wirkt die Lesung, wie ein Hörspiel. Verträumt, verspielt, beschwingt klingt die Musik, die die einzelnen Szenen voreinander trennt. Behutsam begleiten und untermalen ausgesuchte Geräusche die Geschichte. Die Geschichte ist lustig, spannend und macht Mut. Ein Hörvergnügen der ganz besonderen Art.