HÖR-TIPPS VON AUDITORIX

Die kleine Schusselhexe und der Zauberer

Kleine Hörprobe:

Kleine Hörprobe:

Eine Lesung von: Anu Stohner

Regie: Rudi Mika
Sprecher: Friedhelm Ptok

Spielzeit: 70 Minuten

Produktion / Verlag: Aktive Verlagsgesellschaft mbH (IGEL-RECORDS), 2013

Inhaltsangabe - Worum geht’s:

Die kleine Schusselhexe lebt zufrieden in ihrem schiefen Hexenhäuschen zusammen mit ihrem blauen Hasen. Plötzlich und mit gewaltigem Donner kommt der fiese Zauberer Zack zurück. Alle 99 Jahre stellt er die Hexen auf die Probe. Wer kann besser zaubern, er oder die Hexen? Dieses Mal fordert Zack ausgerechnet die kleine Schusselhexe heraus – dabei ist sie noch so jung. Erst 88! Und so schusselig! Ob das gut geht?

Was sagt die AUDITORIX-Jury dazu:

Mit Wortwitz und Tempo bringt euch die Geschichte viel zum Lachen, aber auch zum Nachdenken. Zum besonderen Hörerlebnis wird die Geschichte vor allem durch die geniale Sprechleistung von Friedhelm Ptok. Er zieht alle Stimmregister und kann euch damit „hörbar“ verzaubern.