HÖR-TIPPS VON AUDITORIX

Die Füchse von Andorra

Kleine Hörprobe:

Kleine Hörprobe:

Ein Hörspiel von: Marjaleena Lembcke

Regie: Annette Kurth
Sprecher: Ulrich Noethen u.v.a.
Buchvorlage: Arena

Spielzeit: 54 Minuten

Produktion: WDR/SWR Verlag: Der Audio Verlag, 2011

Inhaltsangabe - Worum geht’s:

Kein Zwilling, kein Drilling, nein Sophie ist ein echter Vierling. Trotz ihrer großen Familie sehnt sich Sophie nach einer starken Freundin. Alice wäre eine echte Wunschfreundin. Sie geht in die gleiche Schule wie Sophie, will aber von ihr nichts wissen. Erst als für die Familien der beiden Mädchen schwierige Zeiten anbrechen und Sophies Mutter sogar in eine Klinik eingewiesen wird, kommen sie sich näher. Alice und Sophie erkennen, dass sie mehr gemeinsam haben, als anfangs gedacht.

Was sagt die AUDITORIX-Jury dazu:

Das Leben in Sophies Familie ist gar nicht so einfach, denn Sophies Mutter wird krank und kommt in eine Klinik. Schön wäre da eine Freundin wie Alice, mit der man über die Probleme reden könnte. Aber Alice scheint Sophie gar nicht zu beachten. Das Hörspiel erzählt, wie sich die Freundschaft zwischen den beiden Mädchen langsam entwickelt. Beide stellen fest, dass sie einiges gemeinsam haben, denn auch in Alice Familie läuft nicht alles glatt. Sensible inszeniert und von den Spre­cherinnen und Sprechern gekonnt gespielt ist aus der Geschichte „Die Füchse von Andorra” ein bewegendes Hörspiel geworden, dass einen von Beginn an in seinen Bann zieht. Die Geschichte macht Mut und zeigt, dass man Probleme gemeinsam meistern kann.