HÖR-TIPPS VON AUDITORIX

Der total verrückte Elterntausch

Kleine Hörprobe:

Kleine Hörprobe:

Eine Lesung von: David Baddiel

Regie: Klaus Prangenberg

Sprecher: Max von der Groeben

Spielzeit: 237 Minuten

Produktion/Verlag: Der Hörverlag, 2016

Inhaltsangabe:

Die Eltern nerven? Einfach umtauschen!
Mal ganz ehrlich: Wer wünscht sich nicht ab und zu mal andere Eltern? Barry jedenfalls erlebt seine Eltern meistens nur langweilig, arm und immer müde. Doch das Unglaubliche geschieht: Barry wird in eine Welt katapultiert, in der sich Kinder ihre Eltern aussuchen können, und jetzt will er es natürlich wissen. Wie ist es, so richtig reiche Eltern zu haben, wie zum Beispiel die Scheffel-Reibachs, oder total berühmte wie das Starduo Vlassorina? Dass das Experiment „Barry sucht die Supereltern“ seine Tücken hat, dämmert ihm zwar bald, aber so schnell kommt Barry aus der Nummer nicht mehr raus!

Begründung der AUDITORIX-Fachjury:

Sehr witzig gelesen von Max von der Groeben, bekannt aus "Fack ju Göhte". Ein gelungenes Hörbuch für die ganze Familie, denn jede*r wird sich in den Geschichten wiedererkennen können. Nach dieser Lesung kannst du also prima mit deinen Eltern die eigene Familiensituation unter die Lupe nehmen und über eingefahrene Verhaltensmuster und Sichtweisen diskutieren. Mark von der Groeben Stimme passt perfekt. Mit seinen varianten- und einfallsreichen Stimmfärbungen trifft er für alle Figuren in der Geschichte – und das sind eine Menge - immer den richtigen und charakteristischen Ton.