HÖR-TIPPS VON AUDITORIX

Der Sonnenmacher

Kleine Hörprobe:

Kleine Hörprobe:

Eine Hörspiel von: Jörg Hilbert/Susanne Hilbert

Regie: Jörg Hilbert/Susanne Hilbert
Sprecher: Martin Baltscheit

Spielzeit: n.a. Minuten

Produktion / Verlag: TERZIO VERLAG, 2009

Inhaltsangabe - Worum geht’s:

Es war einmal ein kleiner grüner Laubfrosch, der gerade Schnaken fing, als er etwas Besonderes bemerkte: Er konnte Sonne machen! Sie schien, wann immer er nach oben kletterte. Kletterte er hingegen nach unten, dann schüttete es in Kübeln. Der Regen gefiel dem Frosch, doch die anderen Tiere wollten sich lieber sonnen.

Was sagt die AUDITORIX-Jury dazu:

Der „Sonnenmacher“ lässt keine Wünsche übrig: die musikalische Fabel wird mit viel Witz zu Gehör gebracht. Dazu könnt ihr euch gemütlich in die Ecke kuscheln und die Geschichte in einem schönen Bilderbuch mitverfolgen. Bravourös werden Sprache, Klänge und Geräusche in dem Hörspiel miteinander verknüpft. Dazu leiht der fantastische Sprecher Martin Baltscheit allen Tieren seine unverwechselbare Stimme: Eine lustige Tiergeschichte voller Überraschungen!