HÖR-TIPPS VON AUDITORIX

Der kleine Weihnachtsmann

Kleine Hörprobe:

Kleine Hörprobe:

Eine Lesung von: Anu Stohner

Regie: Rudi Mika
Sprecher: Claus Dieter Clausnitzer, Friedhelm Ptok, uvm.
Komposition und Musik: Rudi Mika

Spielzeit: 51 Minuten

Produktion: Rudi Mika/IGEL-Records,  2010

Inhaltsangabe - Worum geht’s:

Weit, weit im Norden, wo der erste Schnee fällt, wenn bei uns noch Sommer ist, lebt ein kleiner Weihnachtsmann. Der freut sich auf die Reise zu den Kindern wie kein anderer Weihnachtsmann auf der Welt. Immer ist der kleine Weihnachtsmann der Erste, der die Geschenke eingepackt hat. Aber dann ist es jedes Mal dasselbe: Der Oberweihnachtsmann im Dorf der Weihnachtsmänner sagt, er darf nicht mit, weil er zu klein ist. Eines Tages macht der kleine Weihnachtsmann eine Entdeckung: Die Tiere wünschen sich auch einen Weihnachtsmann. Richtig sauer sind sie, dass sie nie Geschenke bekommen. Da weiß der kleine Weihnachtsmann, was er zu tun hat. Seitdem ist er der Weihnachtsmann der Tiere. Alle Jahre wieder!

Was sagt die AUDITORIX-Jury dazu:

Hörst du gerne schöne Weihnachtsgeschichten? Die vier Geschichten vom kleinen Weihnachtsmann sind vielleicht anders als die Weihnachtsgeschichten, die du bisher schon kennst, aber genauso schön. Jede Geschichte zeigt, dass man auf sich selbst vertrauen sollte, auch wenn man vielleicht anders ist als die Anderen. Denn Selbstvertrauen braucht man, um Träume zu verwirklichen und um im Leben weiter zu kommen. Ein Hörbuch mit tollen Geschichten, das du alle Jahre wieder hören kannst!