HÖR-TIPPS VON AUDITORIX

Snöfrid aus dem Wiesental. Die ganz und gar unglaubliche Rettung von Nordland.

Kleine Hörprobe:

Kleine Hörprobe:

Eine Lesung von: Andreas H. Schmachtl

Regie: Nicola Bittscheidt
Sprecher: Bernd Stephan

Spielzeit: 270 Minuten

Produktion/Verlag: Jumbo, 2015

Inhaltsangabe:

Snöfrid lebt in einer kleinen Höhle im Wiesental, liebt Haferbrei und seine Ruhe. Nach Abenteuern steht ihm nicht der Sinn. Als er auserkoren wird, die entführte Prinzessin Gunilla aus den Fängen eines Trolls zu befreien, ist Snöfrid alles andere als begeistert. Doch wie es sich für einen Retter gehört, fasst sich Snöfrid ein Herz und macht sich auf die beschwerliche Reise in den hohen Norden. Dort lauern allerhand Gefahren und wundersame Wesen. Wie gut, dass Snöfrid treue Gefährten an seiner Seite hat. Die Rettung naht!

Begründung der AUDITORIX-Fachjury:

Vor dem Bösem und Gefährlichem in Snörfrid‘s Welt muss man sich nicht so sehr fürchten. Denn Bernd Stephan hat eine wunderbar warme Stimme und liest die fantasievolle Geschichte sehr einfühlsam vor. In dem Reich der Trolle und Fabelwesen kann man sich fast wie zu Hause fühlen.