HÖR-TIPPS VON AUDITORIX

Der kleine Prinz

Kleine Hörprobe:

Kleine Hörprobe:

Eine Lesung von: Antoine De Saint-Exupéry

Regie: Ulrich Maske, Jennifer Knappheide
Sprecher: Stefan Kaminski
Musik / Komponist: Ulrich Maske

Spielzeit: 123Minuten

Produktion / Verlag: Jumbo, 2014

Inhaltsangabe:

Der kleine Prinz ist ein echter Weltklassiker, geschrieben von Antoine De Saint-Exupéry. Der Erzähler ist mit seinem Flugzeug in der Wüste notgelandet. Während seiner Reparaturarbeiten erscheint plötzlich ein kleiner Junge und stellt sich ihm als „kleiner Prinz“ vor. Er komme vom Asteroiden B 612, „nicht größer als ein Haus“. Nach einem Streit mit der eitlen Rose, habe er seinen Stern verlassen. Auf die Suche nach neuen Freunden bereise er nun alle anderen Planeten.

Begründung der AUDITORIX-Fachjury:

Hans Magnus Enzensberger hat aus dem Klassiker der Weltliteratur einen Text gemacht, der mit mehr Leichtigkeit daher kommt. Liebevoll und mit Sinn für die Komik der Erzählung erzählt Stefan Kaminski diese neue Version. Eine gelungene Umsetzung, die viele Kinder und Erwachsene für die zauberhafte Erzählung mit Tiefsinn gewinnen wird.

Mehr über die Geschichte und seinen Autoren erfahrt ihr hier: