HÖR-TIPPS VON AUDITORIX

Der Elefant des Magiers

Kleine Hörprobe:

Kleine Hörprobe:

Eine Lesung von: Kate DiCamillo

Regie: Angelika Schaack
Sprecher: Stefan Kurt
Bearbeitung: Angelika Schaack

Spielzeit: 175 Minuten

Produktion: Hörcompany, 2010

Inhaltsangabe - Worum geht’s:

Als eine Wahrsagerin ihr Zelt auf dem Marktplatz von Balta aufschlägt, weiß der Waisenjunge Peter sofort, welche Frage er stellen muss: Ist seine Schwester noch am Leben? Und wenn ja, wie kann er sie finden? Die geheimnisvolle Antwort der Wahrsagerin lautet: "Ein Elefant! Ein Elefant wird dich zu ihr führen." Es ist unglaublich, was Peter mit seiner Frage alles anstößt. Eine Kette wundersamer, ja unmöglicher Ereignisse nimmt ihren Lauf: Ein unglückseliger Magier zaubert statt Lilien einen Elefanten herbei. Das Mädchen Adele träumt, dass ein Elefant sie aus dem Waisenhaus rettet. Und die Menschen fassen auf einmal den Mut, Fragen zu stellen und ihre Welt zu verändern. Langsam fügen sich all die seltsamen Ereignisse ineinander.

Was sagt die AUDITORIX-Jury dazu:

Das Hörbuch ist ein spannendes Abenteuer, in dem es um Zivilcourage, um Wahrheit und Wahrhaftigkeit geht. Und zugleich ist es poetisch und verträumt, eine Geschichte über die Macht der Fantasie und den Mut, an Träume zu glauben. Der Schauspieler Stefan Kurt versteht es meisterlich, die auftretenden Personen darzustellen: Der mürrische Adoptivvater, der ehrgeizige Magier, der singende Bettler, der zweifelnde Polizist und all die anderen Charaktere der Geschichte spielt er wunderbar überzeugend. So macht es großen Spaß und ist es ganz leicht, der Handlung zu folgen.