HÖR-TIPPS VON AUDITORIX

Das Orchester zieht sich an

Kleine Hörprobe:

Kleine Hörprobe:

Eine Lesung von: Karla Kuskin

Regie: Oliver Versch
Sprecher: Christian Brückner
Musik: Marius Felix Lange, eingespielt vom Gürzenich-Orchester Köln unter der Leitung von Markus Stenz Bearbeitung: Karla Kuskin

Spielzeit: 29 Minuten

Produktion: cbj audio, 2009

Inhaltsangabe - Worum geht’s:

Es ist noch früh am Abend. Einhundertfünf Menschen beginnen, sich auf ihre Arbeit vorzubereiten. Sie baden oder duschen sich, kämmen, pudern oder rasieren sich. Socke für Socke, Unterwäsche, weiße Hemden mit Fliege oder Schlips, schwarze Hosen oder Kleider werden angezogen.

Einhundertfünf Menschen bewegen sich mit großen und kleinen Koffern in den unterschiedlichsten Formen in Richtung Innenstadt. Dort treffen sie zusammen und betreten mit ihren Instrumenten die Bühne des Konzertsaals: die Musiker und Musikerinnen des Sinfonie-Orchesters.

Bevor die ersten Töne einer Sinfonie erklingen, haben die Musiker also einiges zu tun. Aber hört selbst!

Was sagt die AUDITORIX-Jury dazu:

Das gleichnamige Kinderbuch der amerikanischen Autorin Karla Kuskin wurde schon mehrfach ausgezeichnet. Es ist ein witziges Buch mit sehr lustigen Zeichnungen. Jetzt wurde zu dieser preisgekrönten Buchvorlage ein ausgezeichnetes Hörbuch gemacht. Musik wurde extra für dieses Hörbuch komponiert und ganz hervorragend vom Kölner Gürzenich-Orchester eingespielt. Der große und bekannte Sprecher Christian Brückner trägt den Text so wunderbar melodisch vor, dass Musik und Sprache harmonisch miteinander verschmelzen.
Ein ganz besonderer Hör-Genuss!
Wer also Lust bekommen hat, eine beschwingte Entdeckungsreise in die (un-)gewöhnliche Welt der Musik und der Musiker anzutreten, sollte unbedingt dieses Hörbuch hören.