HÖR-TIPPS VON AUDITORIX

Das große Buch. Geschichten für Kinder

Kleine Hörprobe:

Kleine Hörprobe:

Eine Lesung von: Franz Hohler

Sprecher: Franz Hohler
Musik: Rudi Mika

Spielzeit: 149 Minuten

Produktion: Igel-Records, 2009

Inhaltsangabe - Worum geht’s:

Warum gibt es in der Schweiz so viele Berge? Was geschah an Weihnachten wirklich? Was ist eine unsterbliche Zahnbürste? Und wo genau liegt eigentlich das Paradies?

Die Welt ist voller Rätsel. Und aus jeder noch so seltsamen Frage lässt sich eine schöne Geschichte spinnen. Wie das geht? Das erfahrt ihr, wenn ihr den Geschichten von Franz Hohler lauscht. Franz Hohler ist einer der großen Autoren in der Schweiz. Seine Geschichten, die er hier selber erzählt, sind voller Humor und Phantasie.

Was sagt die AUDITORIX-Jury dazu:

Nicht jeder Autor kann seine eigenen Geschichten auch gut erzählen. Franz Hohler aber, der kann’s! Seine Autorenlesungen sind ein wahrer Hörgenuss. Auf dem Hörbuch findet ihr 18 Geschichten für große und kleine Kinder, die auf wunderbare Weise Alltägliches, Komisches, Verrücktes, Unsinniges und Zauberhaftes miteinander verweben. Franz Hohler erzählt seine Geschichten so überzeugend, dass man sie ihm glatt als bare Münze abnimmt. Die Musik unterstützt dabei seine Erzählungen sehr einfühlsam.
Die AUDITORIX-Jury sagt über das ausgezeichnete Hörbuch:
Es ist ein herausragendes Stück Hörliteratur für die ganze Familie.