HÖR-TIPPS VON AUDITORIX

Faust jr. ermittelt. Verschwörung gegen Rom

Kleine Hörprobe:

Kleine Hörprobe:

Ein Hörspiel von: Ralph Erdenberger und Sven Preger

Regie: Ralph Erdenberger
Sprecher/innnen: Ingo Naujoks, Bodo Primus, Jochen Malmsheimer, Luna Jahrreiss, u.v.a.
Musik/Komposition: Wim Wollner, Aktive Musik Verlagsgesellschaft mbH

Spielzeit: 70 Minuten

Produktion/Verlag: IGEL RECORDS, Aktive Musik Verlagsgesellschaft mbH, 2015

Inhaltsangabe:

Frank Faust jr. ist ein chaotischer Wissensdetektiv. Aber mit Hilfe seiner Nichte Luna hat er schon viele Rätsel der Menschheit gelöst. In seinem 12. Fall beamt eine Zeitmaschine Faust ins Jahr 9 nach Christus – mitten hinein in die Varusschlacht – ein legendärer Kampf zwischen Germanen und Römern. Die Schlacht markiert das Ende des römischen Vormarschs. Wie konnten die Germanen die beste Armee der Welt besiegen? Faust taucht tiefer ein in die Geschichte, als es ihm lieb ist. Tapsig löst er dabei eine unerwartete Aktion nach der anderen aus und erlebt die Schlacht hautnah mit. Ein Hörspiel zum schlau werden – mit echten Experten!

Begründung der AUDITORIX-Fachjury:

Großartig – so macht Geschichte einfach nur Spaß! Das Hörspiel ist voller Aktivität und Einfallsreichtum. Mit der wunderbar chaotischen Art von Ingo Naujoks als Frank Faust jr. und sehr guten weiteren Sprechern wird Geschichte lebendig, interessant und spannend. Wer durch das Hörspiel Lust bekommt, sich die Orte des geschichtlichen Geschehens vor Ort anzugucken, der findet Adressen zu den echten Tatorten - die Schlacht hat in der Nähe von Osnabrück stattgefunden – Karten und Informationen zu Museen im Booklet.