HÖR-TIPPS VON AUDITORIX

Dark Lord

Kleine Hörprobe:

Kleine Hörprobe:

Eine Lesung von: Jamie Thomson

Regie: Roman Neumann
Sprecher: Jens Wawrczeck
Lesefassung: Tanja Weimer

Spielzeit: 214 Minuten

Produktion: der Hörverlag, 2012

Inhaltsangabe - Worum geht’s:

Der düstere und mächtige Kämpfer „Dark Lord“ wird verflucht und landet fern seiner Heimat, den „Darklands“, als 13-Jähriger auf der Erde. All seiner Macht beraubt, hat er sich nun als der Schüler „Dirk Lloyd“ mit „Erdlingen“ abzufinden. Dumm nur, dass die sein Gehabe als „Evil Overlord“ entweder als lustiges Spiel begreifen oder als Trauma, das therapiert werden muss. Behilflich sind ihm bei seiner Mutation der Sohn seiner Pflegefamilie Christopher und das kleine Gothic-Mädchen Suus.

Was sagt die AUDITORIX-Jury dazu:

„Dark Lord“ ist eine Fantasy-Geschichte der besonderen Art. Komische Situationen und Verwicklungen sind am laufenden Band vorprogrammiert. Eine mitreißende und humorvolle Geschichte, die als gekürzte Lesung zu einer spannenden Hörproduktion geworden ist. Ob in komischen oder spannenden Situationen, der Sprecher Jens Wawrczeck trifft durch besondere Stimmfärbungen für alle Personen den richtigen Ton.