HÖR-TIPPS VON AUDITORIX

Dark Lord … immer auf die Kleinen!

Kleine Hörprobe:

Kleine Hörprobe:

Eine Lesung von: Jamie Thomson

Regie: Roman Neumann
Sprecher: Jens Wawrczeck
Lesefassung: Anke Knefel (Übersetzung)

Spielzeit: 230 Minuten

Produktion / Verlag: der Hörverlag, 2013

Inhaltsangabe - Worum geht’s:

Dirk Lloyd, ein elfjähriger Schüler, ist der mächtige Dark Lord. Ihm ist ein übles Missgeschick passiert und nun wurde an seiner Stelle das Gothic-Girl Suus in sein Königreich Darklands teletransportiert. Die selbstbewusste Suus übernimmt als „Königin der Nacht“ bald den Thron des Dark Lord und sorgt in dessen dunklem Reich für bessere Verhältnisse und räumt dabei unter Dämonen, Wichteln und Gargoyles mächtig auf. Dirk befürchtet indes, dass es jetzt in den Darklands drunter und drüber geht, und so setzt er alles daran, um zusammen mit Freund Christopher in sein Königreich zurückzukehren. Das gelingt, und gemeinsam geht es nun in den Kampf gegen den verhassten Hasdruban.

Was sagt die AUDITORIX-Jury dazu:

Die zweite Folge der aberwitzigen und schrägen Fantasy-Reihe, steht der ersten in nichts nach. Die geschickt verknüpfte Geschichte spielt sich für den Zuhörer, dank der großen Fantasie Jamie Thompsons, fast wie ein Science-Fiction-Film ab. Jens Wawrczeck trifft stets den richtigen Ton und so werden dem Zuhörer nicht nur spannende Momente, sondern auch jede Menge befreiendes Lachen geboten.