HÖR-TIPPS VON AUDITORIX

Anton taucht ab

Kleine Hörprobe:

Kleine Hörprobe:

Ein Hörspiel von: Milena Baisch

Regie: Maidon Bader
Sprecher: Lyonel Holländer, Rahel Ohm, Joachim Nimtz u.a.
Musik: Clemens Haas

Spielzeit: 50 Minuten

Produktion: Der Audio Verlag, 2012

Inhaltsangabe - Worum geht’s:

Anton ist genervt. Mit Opa und Oma soll der Fast-Viertklässler Ferien auf einem Campingplatz machen. Nicht mal einen Swimmingpool gibt es da, sondern nur einen „horrormäßigen“ Badesee. Und auch die Kinder, die da ständig vom Badesteg ihre „Arschbomben“ ins Wasser setzen, öden ihn an. Doch seine Stimmung bessert sich, als sein Opa beim Angeln einen kleinen Barsch fängt. Diesen Fisch rettet er vor dem Tod und freundet sich mit ihm an.

Was sagt die AUDITORIX-Jury dazu:

Das aufwendig produzierte Hörspiel gibt dir einen lebendigen Einblick in Antons Innenleben und bestimmt viel Stoff zum Nachdenken. Anton fühlt sich oft als Verlierer und stellt sich viele Fragen: Darf man Mut zeigen? Wie ist das mit dem Freunde finden? Wie lassen sich Unsicherheiten und Ängste bloß überwinden? Von Anfang bis Ende steckt das Hörspiel voller Spannung. Das ist besonders dem Profi-Sprecher Lyonel Holländer zu verdanken, der Anton mit all seinen Problemen sehr lebendig darstellt. Auch die Musik, die Klänge und Geräusche tragen zu einem gelungenen Hörerlebnis bei.