HÖR-TIPPS VON AUDITORIX

Anton macht’s klar

Kleine Hörprobe:

Kleine Hörprobe:

Eine Lesung von: Milena Baisch

Regie: Angelika Schaack
Sprecher: Martin Baltscheit

Spielzeit: 179 Minuten

Produktion: Hörcompany, 2012

Inhaltsangabe - Worum geht’s:

Anton geht in die fünfte Klasse und hat ein Riesenproblem. Er braucht unbedingt Rooleys, „coole Schuhe mit ausklappbaren Rollen“ für ein Wettrennen mit Mitschüler Max. Nun muss er sich etwas einfallen lassen, um an die 50 € für die Schuhe zu kommen, weil ihm seine Eltern keine kaufen wollen. Deshalb dreht er zunächst zusammen mit seinen nervigen Klassenkameradinnen Fanny und Xiaoming einen Actionfilm. Doch als das nicht klappt, kommt er auf die aberwitzige Idee, selbst einen 50-Euro-Schein zu produzieren. Das bringt ihn in manch schwierige Lage. Doch der pfiffige Anton zieht sich immer wieder geschickt aus der Affäre und kann sich dabei auf die Hilfe seiner Freunde verlassen.

Was sagt die AUDITORIX-Jury dazu:

Ist Anton ein Held – ja oder nein? In der Geschichte von Milena Baisch kannst du an Antons wilden Abenteuern teilhaben. Gekonnt lässt dich der bekannte Schauspieler Martin Baltscheid in Antons Leben eintauchen und mit seinen Augen auf die Erwachsenen-Welt blicken. Der AUDITORIX Jury hat vor allem der gut aufgebaute Spannungsbogen der Geschichte gefallen. Sie ist außerdem überzeugt, dass dich die spannenden Themen: die Medienwelt, Freundschaft, Jungen und Mädchen, Konkurrenz, Sich Erwachsenfühlen, Wut, Angst, Scham oder auch wie es ist, wenn man Geldprobleme hat - interessieren werden.