HÖR-TIPPS VON AUDITORIX

5 Hunde im Gepäck

Kleine Hörprobe:

Kleine Hörprobe:

Eine Lesung von: Eva Ibbotson

Regie: Thomas Krüger
Sprecher: Martin Baltscheit
Lesefassung: Anika Dürtler

Spielzeit: 226 Minuten

Produktion: Der Audio Verlag, 2012

Inhaltsangabe - Worum geht’s:

Henry lebt in London, ist neun Jahre alt und wünscht sich einen Hund. Obwohl seine Eltern wohlhabend sind, möchte seine Mutter ihm diesen Wunsch nicht erfüllen, denn ein Hund könnte Dreck und Chaos ins schöne Haus bringen. Der Vater hat mal wieder Henrys Geburtstag vergessen. Weil er deshalb ein schlechtes Gewissen hat, bringt er Henry einen Terrier-Mischling namens „Fleck“ mit, den Henry sofort in sein Herz schließt. Als er erfährt, dass sein Vater den Hund nur ausgeliehen hat, beschließt Henry aus Kummer und Wut, sich Fleck zurückzuholen. Er begibt sich auf den Weg zu seinen geliebten Großeltern, die im Norden Englands am Meer leben.

Und damit beginnt eine Reihe von Abenteuern für Henry, seine Freundin Pippa und fünf Hunde, die sie aus dem Hundeverleih befreit haben.

Was sagt die AUDITORIX-Jury dazu:

Diese Lesung ist eine mitreißende Abenteuergeschichte mit allen Höhen und Tiefen, die sich dazu noch kritisch mit dem Leben einer „Hastduwas-bistduwas-Gesellschaft“ auseinander setzt.